Unternehmen

Führend im Bereich anspruchsvoller Fassadenbau. Perfektion im Detail.

Die FKN Gruppe blickt auf eine mehr als einhundertjährige Geschichte zurück und hat sich vom kleinen Handwerksbetrieb hin zum Gesellschafter geführten international tätigen Fassadenbauunternehmem entwickelt. Unser Fokus liegt auf der Ausführung von Elementfassaden. Heute verschmelzen Architektur und die an Fassaden gestellten technologischen und wirtschaftlichen Anforderungen immer mehr zu einem komplexen Gesamtkonstrukt. Wir vereinen das notwendige Know-How und realisieren wegweisende Fassaden für anspruchsvolle Architekten aus aller Welt.

Durch unsere hohe fachliche Kompetenz und unser tiefes Verständnis für die verwendeten Materialien haben wir uns als Premiumfassadenbauer von innovativen Fassadenkonstruktionen international einen Namen gemacht. Auf spektakulären architektonischen Bauwerken rund um den Globus haben wir unsere Handschrift hinterlassen. Wir betreuen unsere Projekte vor Ort: Zusätzliche Dependancen entstehen dort, wo große Aufgaben auf uns warten.

 

FKN Imagefilm

FKN-Global

Mitarbeiter

Hochqualifizierte Mitarbeiter sind ein elementarer Baustein unseres Erfolges. Von der eigenen Fertigung und Konstruktionsabteilung über unseren Einkauf bis hin zum Vertrieb und Beratung: Die FKN Gruppe bietet alles aus einer Hand.

Kunden

Unsere Kunden sind so einzigartig wie unsere Fassaden. Wir verwirklichen weltweit Projekte für die Pharma- und Chemieindustrie, die Automobilbranche, Banken und Versicherungen, sowie für Generalunternehmer.

Niederlassungen

Mit unseren exzellenten Fassadenkonstruktionen sind wir auf verschiedenen Kontinenten aktiv. Niederlassungen entstehen überall dort wo große Aufgaben auf uns warten: Aktuell in Großbritannien, der Schweiz, in Singapur, in Polen und im Iran.

Länder

Die FKN Gruppe hat auf vielen spektakulären Bauwerken rund um den Globus ihre Handschrift hinterlassen. Unsere eigenen mobilen Montageteams vollenden Gewerke weltweit. 

Umweltmanagement
FASSADE 03/2017

Im Interview mit der FASSADE schildert Matthias Effinger – verantwortlich
für die Bereiche Consulting & Sales International bei FKN – die Funktionsweise der Innovation und
gibt einen Überblick zu zukünftigen Marktchancen.

 

 

mehr